September 2013

18.10. bis 23.10.2013: Zirkusprojekt in Schierke

Am Freitag, den 18. Oktober begann in der Schierker Baude für knapp 30 Kinder das 5-tätige Abenteuer zum Motto "Zirkus, Spiel & Spaß". Die Bildungsstätte der Sportjugend Sachsen-Anhalt unterbreitete gemeinsam mit dem Internationalen Bund Wernigerode und dem Harzer Schwimmverein 2002 Wernigerode e.V. unter Einbeziehung des Jugendtreffs Schierke im Rahmen des bundesweiten Projektes „Kultur macht stark“ vor allem sozial schwachen und Kindern mit Migrationshintergrund dieses besonderes Ferienangebot.

Schwimmerhochzeit

Mehr als 11 Jahre nach der "Hochzeit" im Trainingslager haben zwei ehemalige Schwimmer des HSV Wernigerode 2002 tatsächlich "Ja" gesagt. "Er hat tatsächlich ja gesagt" - das waren Ronjas Worte als sie zusammen mit ihrem Jetzt-Ehemann Denis Samstagmittag aus dem Rathaus in Wernigerode trat.

Harzer Schwimmverein gewinnt bei EDEKA Aktion "Verein mit Herz"

Der Harzer Schwimmverein hatte sich im Mai an der Edeka-Aktion „Verein mit Herz“ beteiligt und war unter zahlreichen Bewerbern vom E-Center ausgewählt wurden. Insbesondere das lokale und ehrenamtliche Engagement des Vereins in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, das sich in den zahlreichen Aktionen der Schwimmer widerspiegelt und auch schon einige Preise brachte, hat die Marktleitung überzeugt.