Mitgliedsbeiträge

Bitte beachtet, dass bis zum 15. Februar der jährliche Mitgliedbseitrag fällig ist. Überweisungsformulare liegen Montags und Dienstags in der Schwimmhalle aus.

Folgende Mitgliedsbeiträge gelten:

Jahresbeitrag Aufnahmegebühr
Allgemeine TG Kinder und Jugend EUR 75,00 EUR 5,00
Wettkampfbereich Kinder und Jugend EUR 95,00 EUR 5,00
Wettkampfbereich Masters EUR 120,00 EUR 10,00
Erwachsene allgemein / Aqua und Wassergymnastik / Kurs EUR 120,00 EUR 10,00
Schwimmkurs/ Seepferdchen (Bronze/ Silber/ Gold) EUR 100,00 EUR 5,00
Triathlon EUR 120,00 EUR 10,00

Um euch etwas Transparenz zu geben und zu zeigen, welche offiziellen Abgaben unser Verein von den Mitgliedsbeiträgen pauschal leisten muss, möchten wir Euch im Folgenden gerne einen Überblick geben:

Bei den Kindern und Jugendlichen (pro Person): 5,00 Euro Abgabe an den Landesschwimmverband, Abführung an den Kreissportbund, den Landessportbund, die Versicherung in Höhe von 2,59 Euro sowie je Schüler 2,00 Euro.

Bei den Erwachsenen (pro Person): 5,00 Euro Abgabe an den Landesschwimmverband, Abführung an den Kreissportbund,den Landessportbund und die Versicherung in Höhe von 9,00 Euro.

Zusätzlich für alle Wettkampfschwimmer (sowohl Masters als auch Kinder/Jugend): 10 Euro für die Erstregistrierung beim DSV (einmalig) plus 15 Euro Lizenzgebühr (jährlich), damit bei Wettkämpfen gestartet werden darf.

Bitte zahlt daher die Mitgliedsbeiträge - auch in Eurem eigenen Interesse - (wegen Versicherungsschutz beim Training und Wettkampf)pünktlich auf das Vereinskonto ein.