Aktuelles

10-Ländervergleich

Anfang November erreichte eine E-Mail der Landestrainerin den Verein – Lotte Schupp sowie Lucy Born und Neele Schupp wurden in die Landesauswahl Sachsen-Anhalt berufen und waren somit am 26.11. 2022 Mitglied des Team Sachsen-Anhalt beim 10-Länderkampf in Berlin...

SchwarzLicht - Projekt 11.11.2022 -13.11.2022 in Langeln

Am Wochenende von dem 11.11 - 13.11.2022 überzeugte der Harzer Schwimmverein 2002 e.V. wieder mit besonders kreativen Sportlern! Schon bei den fleißigen Übungen am Freitag sowie bei der Generalprobe im vertrauten Übungsort "Sportlerheim Langeln" und den wie gewohnten bezaubernden Auftritt im Drübecker Schützenhaus, aber diesmal mit ganz besonderem Anlass, dem zwanzigjährigem Jubiläum des HSV 2002 e.V...

Vereinswettkampf

Coronabedingt waren Wettkämpfe in den letzten zwei Jahren ja eher rar gesät, so dass insbesondere die jüngeren Sportler Probleme hatten Wettkampferfahrungen zu sammeln. Eigentlich besteht ja im Herbst die Möglichkeit bei dem von uns selbst ausgerichteten Herbstschwimmen quasi mal zu schnuppern. Nur konnte dieser Wettkampf 2022 nicht stattfinden – am selben Wochenende stand nämlich die Schwimm-Akademie – das große Weiterbildungswochenende in Osterburg – auf dem Plan....