Aktuelles

anfeuern

Herbstschwimmen

Am ersten Novemberwochenende war es wieder soweit- der Harzer Schwimmverein organisierte in der Wernigeröder Schwimmhalle das alljährliche Herbstschwimmen. Und dies mit Rekordbeteiligung. Rund 190 Sportler aus 13 Vereinen hatten für das Schwimmfest gemeldet. Eine Mammutaufgabe auch für das Trainerteam rund um Volker Hoffmann.

Trainingslager Neustadt

Wohl alle Schüler freuen sich auf die langen Herbstferien. Für die Schwimmer des Harzer Schwimmvereins sind die Herbstferien aber nicht nur ausruhen und entspannen sondern bedeuten auch „Training auswärts“, findet doch das jährliche externe Trainingslager des Vereins traditionell in den Herbstferien statt. Dieses Jahr ging es aber erstmals nicht ins niedersächsische Northeim auf die 50m Bahn. Stattdessen war es in gemeinsamer Anstrengung mit dem Schwimmverein in der Partnerstadt Neustadt an der Weinstraße gelungen dort ein Trainingslager zu organisieren.