Aktuelles August 2013

TV Kurzbahnmeeting in Wolfsburg am 31.8.2013

Noch nicht einmal eine Trainingsstunde im neuen Trainingsjahr absolviert, sprangen am letzten Augustwochenende insgesamt zehn junge Schwimmer des HSV Wernigerode ins Wasser des Wolfsburger Badelands. Quasi aus „der Kalten“ ging es nach sechs Wochen Trainingspause in das Kurzbahnmeeting des TV Jahn Wolfsburg. Etwas unklar war für alle am Anfang die Wertung, war man doch das erste Mal bei diesem Wettkampf dabei.

Spende der Fa. A.Fengler Hermann Uhlmann Maschinen- und Waagenbau GmbH

Kurz vor Beginn des neuen Trainingsjahres konnte sich der Harzer Schwimmverein 2002 über eine Spende der Fa. A.Fengler Hermann Uhlmann Maschinen- und Waagenbau GmbH freuen. Auch diese Spende soll wieder in die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins fließen - auch im kommenden Trainingsjahr sind wieder viele Aktivitäten geplant wie Halloween, das Schwarzlichtwochenende, ein Erlebniswochenende oder auch ein Besuch des Klosters in Wendhusen.

Übergabe eines Förderschecks an Harzer Schwimmtalent

Trotz Sommerpause sah die Wernigeröder Schwimmhalle am 19. August einige besondere Besucher. Aufgrund des schlechten Wetters hatte der Leiter der Badeanlagen, Ralf Schult, kurzfristig die Schwimmhalle geöffnet um dort die Übergabe des Förderschecks des Fördervereins „Jedem Kind sein Verein“ an das Harzer Schwimmtalent Mateja Vasic und seine Familie stattfinden zu lassen.