Aktuelles September 2016

Aktionstag 24.09.2016

Am 24.9.2016 nahm auch der Harzer Schwimmverein an der deutschlandweiten Aktion „Schwimmen für Nichtschwimmer – Mach mit“ teil. Das Ziel – einmal Deutschland zu umschwimmen – wurde mit insgesamt 27.597 geschwommenen Kilometern deutschlandweit erreicht. Fleißig dazu beigetragen haben auch die rund 356 Teilnehmer in der Wernigeröder Schwimmhalle...

Deutschland schwimmt mit Dorie

Am 24. September 2016 ruft der Deutsche Schwimmverband zusammen mit World Disney zum Aktionstag „Deutschland schwimmt – Mach mit!“ auf. Schirmherrin ist Franziska van Almsick. Ziel ist es, dass Teilnehmer deutschlandweit einmal quer durch Deutschland (876 km) schwimmen. Gelingt das, spenden Disney, REWE und die Allianz 50.000 Euro, um bedürftigen Kindern das Schwimmen lernen zu ermöglichen.

 

erster Wettkampf der Saison - Wolfsburg

Am 17. September ging es für die Schwimmer des HSV 2002 e.V. zum ersten Wettkampf der Saison – der TV Jahn Wolfsburg lud zum Kurzbahnmeeting ein. Mit dabei waren 20 Vereine aus Niedersachen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt, rund 1800 Starts gingen an einem Tag ins Wasser. Bei der starken Konkurrenz und erst wenigen Tagen Trainingszeit standen vor allem Bestzeiten im Fokus der Schwimmer. Dennoch gelangen einige Platzierungen.

 

Grusel und Spuk im Bürgerpark

 

Auch in diesem Jahr verließen unsere fleißigen Schwimmer das Becken, um im wernigeröder Bürgerpark das Gruseln zu erlernen. Die Karten, welche der HSV dafür zur Verfügung stellte ,waren schnell vergriffen und am 17. September schritt man zur Tat. Mit vielen tüchtigen Helfern und in Zusammenarbeit mit dem Team des Bürgerparks bereitet man viele Spielstände vor und schaffte eine grausige und natürlich auch gespenstische Atmosphäre...