Wettkampfberichte

10-Ländervergleich

Anfang November erreichte eine E-Mail der Landestrainerin den Verein – Lotte Schupp sowie Lucy Born und Neele Schupp wurden in die Landesauswahl Sachsen-Anhalt berufen und waren somit am 26.11. 2022 Mitglied des Team Sachsen-Anhalt beim 10-Länderkampf in Berlin...

Vereinswettkampf

Coronabedingt waren Wettkämpfe in den letzten zwei Jahren ja eher rar gesät, so dass insbesondere die jüngeren Sportler Probleme hatten Wettkampferfahrungen zu sammeln. Eigentlich besteht ja im Herbst die Möglichkeit bei dem von uns selbst ausgerichteten Herbstschwimmen quasi mal zu schnuppern. Nur konnte dieser Wettkampf 2022 nicht stattfinden – am selben Wochenende stand nämlich die Schwimm-Akademie – das große Weiterbildungswochenende in Osterburg – auf dem Plan....

Harzer Schwimmer auf Reisen…

Nach einem Jahr des Wartens war es wieder soweit, das Trainingslager in Northeim stand an. Am Sonntag, dem 23.10.2022, trafen sich 17 Sportler des Harzer Schwimmvereins aus drei verschiedenen Trainingsgruppen an der Schwimmhalle in Wernigerode, um sich mit großer Vorfreude auf die Fahrt in die Northeimer Jugendherberge zu begeben. Diese wurde nach einer circa einstündigen Fahrt erreicht. ...