Harzer Schwimmverein gewinnt bei EDEKA Aktion "Verein mit Herz"

Der Harzer Schwimmverein hatte sich im Mai an der Edeka-Aktion „Verein mit Herz“ beteiligt und war unter zahlreichen Bewerbern vom E-Center ausgewählt wurden. Insbesondere das lokale und ehrenamtliche Engagement des Vereins in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, das sich in den zahlreichen Aktionen der Schwimmer widerspiegelt und auch schon einige Preise brachte, hat die Marktleitung überzeugt.Der erste Trainingstag des HSV Wernigerode 2002 brachte gleich Geschenke. Sandra Schmeller (Abteilungsleiterin Food) und Kathrin Schröder vom E-Center Wernigerode kamen mit 24 Nike Trikots und Hosen für die Leistungsgruppe I des Vereins zum ersten Training im neuen Trainingsjahr. In schönem blau und da ein Schwimmer keine Rückennummer benötigt, stattdessen mit dem Vereinslogo auf dem Rücken wurden die gesamte Trainingsgruppe neu ausgestattet.

Unsere Bewerbung

Wir sind der Verein mit Herz, weil

wir super in der offenen Kinder-und Jugendarbeit sind. Wir haben das Herz am rechten Fleck. Wir "igeln" uns nicht ein sondern integrieren alle Altersklassen und sozialen Schichten, sind offen für alle.

Wir sind DER Verein wenn es darum geht das Herz zu stärken (gesundheitlich) als auch herzlich zu sein. Wir zeigen Herz und lehren Herz zu zeigen - egal wie "anders" das Gegenüber ist. Und natürlich sind alle unsere ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter mit vollem Herzen bei der Sache. Und unsere Vereinsmitglieder sind diejenigen, die dieses Herz am Schlagen halten, die den Takt vorgeben und unsere Herzlichkeit nach außen tragen.

Das ist unsere Stärke und das hat auch die Jury überzeugt!

Rund 800 Gewinner-Vereine wurden von den Einzelhändlern, die die Preise spendeten im Geschäftsgebiet der Edeka-Minden Hannover ermittelt – einer davon war der HSV 2002 e.V. Nach der erfolgreichen Übergabe ging es dann auch umgehend ins Wasser, um für die neuen anstehenden Wettkämpfe fit zu sein.

EDEKA Minden-Hannover im Profil

EDEKA Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 7,2 Milliarden Euro eine von bundesweit sieben Regionalgesellschaften. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich von der holländischen bis an die polnische Grenze, es umfasst einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, nahezu vollständig Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Einschließlich des selbständigen Einzelhandels sind heute rund 65.500 Mitarbeiter in etwa 1.600 Märkten tätig: Zwei Drittel der Märkte sind in der Hand selbständiger Einzelhändler.