Zwei Medaillen bei den Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz...

02.09.2023 Bergwitzsee Triathlon

Zum diesjährigen Saisonabschluss wurden die Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen. Bereits in den vergangenen Jahren ist der Bergwitzsee mehrfach Kulisse für die Titelkämpfe gewesen. Nur einen Tag vor der Hölle von Q nahmen zwei Triathleten vom Harzer Schwimmverein an der Meisterschaft teil und erzielten Podiumsplätze.

Dabei trennten Cornelia Hechler und Jens Scheubner zum Ende nur wenige Sekunden. In 1:13:33 absolvierte Jens die 750 Meter Schwimmen, 23 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Die Ziellinie überquerte er damit auf Rang 43. Dies bedeutete zudem Platz 2 bei den Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse. 11 Sekunden dahinter sicherte sich Cornelia als Gesamtsiebte den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften in ihrer Altersklasse. Neben den guten Platzierungen wurden auch ein letztes Mal Punkte für die Ranglistenwertung gesammelt. Die Auswertung zu den Ligawettkämpfen erfolgt in einer Woche im Zuge des Teamtriathlons am Barleber See.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu ihren Podiumsplätzen.
.