Zwei Harzer beim UNI-Triathlon in Magdeburg

06.06.2019 Sparkassen UNI-Triathlon in Magdeburg

Mittwochnachmittag hieß es wieder einmal Start beim inzwischen 32. Sparkassen Uni-Triathlon. Bei dem sommerlich, warmen Wetter gingen insgesamt 336 Teilnehmer an den Start. Für alle hieß es auf der Sprintdistanz 1.000 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 4,7 km laufen. Mit unter den Starten waren auch zwei Triathleten vom Harzer Schwimmverein Wernigerode.

In der ersten von drei Startwellen gingen Torsten Schmidt und Marcel Gerlach auf die Strecke. Geschwommen wurde dabei ohne Neoprenanzug, was nicht zuletzt an den hohen Temperaturen lag. Mit 1:19:08 h belegte Torsten den 83. Platz und wurde zehnter in der Altersklasse der AK4-M. Für ihn war dies seine erste Sprintdistanz überhaupt. Marcel ging zum fünften Mal in Folge an den Start zum Uni-Triathlon und belegte in 1:20:55 h den 118. Platz. Dies bedeutete zugleich Rang 19 in der AK2-M. Beide Athleten zeigen sich mit dieser Leistung zufrieden.

Als nächster Wettkampf steht die erste Landesmeisterschaft des Jahres an. Am Arendsee messen sich die Athleten dabei über die Mitteldistanz.