Triathleten vom Harzer Schwimmverein 02 Wernigerode erstmalig in der Landesliga

In der Saison 2015 starten die Harzer Triathleten erstmalig in der Landesliga.

Vertreten wird das Team durch Christian Sliwinski, André Raz, Matthias Wehrstedt und Abteilungsleiter Patrick Hage.

Die vier Athleten haben sich die Top 5 als Ziel gesetzt.

Der Wertungsmodus in der Landesliga funktioniert so, dass ab jeden Wettkampftag jeweils maximal die 3 Besten einer Mannschaft gewertet werden. Der bestplatzierte Startberechtigte eines Wettkampfes erhält 100 Punkte, alle nachfolgenden startberechtigten Athleten Punkte nach ihrer Zeit im Verhältnis zur Zeit des bestplatzierten Startberechtigten. Die Berechnung erfolgt nach der Formel 100: Zeit des Starters. Die Summe der Punkte bildet das Mannschaftsergebniss. In der Mannschaftswertung werden alle Ligawettkämpfe berücksichtigt. Auf Grundlage der ermittelten Punkte wird zusätzlich für alle Ligastarter eine Einzelwertung geführt (Triathlon Rangliste). Dabei kommen die besten fünf Ergebnisse aus den jeweiligen Ligawettkämpfen in die Endabrechnung. Die Wertung erfolgt getrennt nach Geschlecht.

Der Startschuss des erstens Rennens ist am 27.06.15 am Bergwitzsee, dann folgen Rennen am Geisetal Hasse See, Altmark- Triathlon in Wischer, Arendsee und Halle. Zum Abschluss der Saison planen Christian Sliwinski und Patrick Hage die Mitteldistanz von 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen am Rheinufer in Köln. Dieses Jahr aber konzentrieren sich die Athleten voll und ganz auf die Landesliga um im kommenden Jahr die Mittel und Langdistanzen in Angriff zu nehmen.

Der Abteilungsleiter plant in den kommenden Jahren eine Langdistanz- Mannschaft aufzustellen. Ein großer Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren der Harzer Triathleten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Triathlonsaison 2015!!!