1. Löderburger Salzlandsparkassen-Triathlon

Der Löderburger See mit seiner Umgebung ist seit 1998 eine bekannte Adresse für Triathlonsportler, nicht nur in Sachsen-Anhalt, sondern weit darüber hinaus. 15 Jahre lang fand dort der Gaensefurther Schlossbrunnen-Triathlon statt, musste dann aber nicht zuletzt wegen des Ausfalls des Hauptsponsors und hohem personellen Aufwand schweren Herzens 2013 eingestellt werden.

Nachdem es gelang, die Salzlandsparkasse als Hauptsponsor zu gewinnen, entschloss sich der Triathlon-Abteilungsleiter des Vereins, Steffen Schöler und sein Team, sich dieser Herausforderung zu stellen.

So ging es dann für unser Landesligateam am 31.07.16 nach Löderburg zur olympischen Distanz von 1,5 km Schwimmen, 39 km Rad, 10 km Laufen.

Für das Landesligateam starteten Andre Raz, Rene Dietrich und Jörn Michaelis. Bernd Dinnebier startete in der AK 55 sowie Marcel Gerlach in der AK 20.
Andre kam als erster ins Ziel, dicht gefolgt von Rene und Jörn.
Bernd erkämpfte  sich in der AK 55 einen starken zweiten Platz und somit Podium. Marcel erreichte den „undankbaren“ vierten Platz in seiner AK.

Für die Teamwertung innerhalb der Landesliga mussten wir leider einen Platz  einbußen und rutschen von Platz 5 auf Platz 6.

Es bleibt weiter spannend und um unser Ziel für dieses Jahr (TOP 6) zu erreichen müssen wir weiter hart kämpfen.

Am 06.08.16 geht es dann nach Oschersleben um weitere Punkte zu sammeln.

Ergebnisse im Überblick:

Andre Raz: 02:12:59h Gesamt Platz27/AK Platz 8

Rene Dietrich: 02:15:55h Gesamt Platz 35/ AK Platz 12

Jörn Michaelis: 02:19:38h Gesamt Platz 43/AK Platz 6

Marcel Gerlach: 02:34:00h Gesamt Platz 69/AK Platz 4

Bernd Dinnebier: 02:37:13h Gesamt Platz 74/AK Platz 2

Insgesamt waren 86 Athleten auf dieser Strecke am Start.

Zurück