Fünf Wernigeröder Triathleten beim finalen Rennen der Landesliga...

26.08.2023 Triathlon Löderburg

Nachdem die vergangenen Jahre die Wertung der Landesliga beim Triathlon in Oschersleben ihr Ende fand, wurde das Finale dieses Jahr erstmalig in Löderburg über die Kurzdistanz ausgetragen. Mit 70 Startern im Hauptwettkampf und 56 Startern über die Volksdistanz wurde das Rennen dieses Jahr erstmalig wieder ausgetragen.

Bei bestem Sommerwetter gingen die Athleten an den Start.
Seinen ersten Wettkampf der Saison absolvierte Neuzugang Ralf Hartmann über die Volksdistanz. Hierbei erreichte er auf Rang 9 eine Platzierung unter den Top Ten. Bester Athlet vom Harzer Schwimmverein über die Olympische Distanz war Daniel Ragoß. Während er in Oschersleben aufgrund einer Panne einige Zeit verloren hatte kämpfte sich Daniel nun mit Rang 15 auf die vorderen Plätze. Hinter ihm kann Cornelia Hechler ins Ziel. Cornelia überzeugte mit einer beeindruckenden Schwimmleistung. Trotz eines verlorenen und wieder aufgelesenen Transponders während des Schwimmens kam Cornelia als Zweite dicht hinter dem Führenden aus dem Wasser und konnte das Feld von vorne anführen. Insgesamt erreichte sie Platz 8 vor Marcel Gerlach auf Platz 36 der Männer und Liesbeth Schenk auf Platz 15 der Damen.

Mit diesem Rennen ist der letzte Wettkampf der Landesligawertung absolviert. Die Auswertung erfolgt beim Teamtriathlon in Magdeburg. Da die Athleten vom Harzer Schwimmverein in vier der fünf Wertungsrennen mindestens drei Athleten gestellt haben und mit Liesbeth Schenk und Cornelia Hechler starke weibliche Unterstützung erhalten haben, ist ein gutes Resultat zu erwarten.