Fünf Athleten vom Harzer Schwimmverein beim Uni-Triathlon.

4.06.2022 Uni-Triathlon in Magdeburg

Über 300 Teilnehmern kamen zum diesjährigen Uni-Triathlon. Traditionell wird dieser an einem Mittwochabend ausgetragen. Dabei erwarteten die Athleten eine sehr gute Organisation und bestes Wettkampfwetter. Lediglich eine Vollsperrung auf der anliegenden A2 führte zu einem um 10 Minuten verzögerten Start.

Bei 21°C Wassertemperatur wurden zunächst 1.000m im Barleber See geschwommen, bevor es mit dem Rad auf die sehr schnelle 22 Kilometer lange Wendepunktstrecke ging. Abgeschlossen wird der Wettkampf mit einem Lauf über 4,7 Kilometer, welcher um den Barleber See führt.

Bester Athlet von Harzer Schwimmverein war Ben Müller. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte er sich um ganze sieben Minuten. Insgesamt benötigte Ben 1:15:08 Stunden und kam auf Platz 28. Dahinter folgte auf Platz 46 sein Vater Oliver Jäschke in 1:18:24 vor Marcel Gerlach (Rang 64 / 1:21:17). Mit Liesbeth Schenk war auch eine Frau mit nach Magdeburg gereist. Mit 1:25:39 verbesserte sich Liesbeth im Vergleich zum Vorjahr um über eine Minute und erreichte Platz 15. Mit 1:27:37 komplettiert Jens Scheubner das Feld der Triathleten vom Harzer Schwimmverein auf Rang 130. Bereits am kommenden Sonntag wird Jens gemeinsam mit Robert Wolf und Cornelia Hechler am Arendsee Triathlon teilnehmen. Im Zuge dieser Veranstaltung werden auch die Landesmeisterschaften über die Kurzdistanz ausgetragen.