Cornelia Hechler wird Landesmeisterin

18.06.2023 Arendsee Triathlon

Bei Sommerlichen Temperaturen haben die Triathlonfüchse Osterburg zum Arendsee Triathlon eingeladen. Die Hauptwettkämpfe wurden dabei über drei unterschiedliche Distanzen ausgetragen. In jedem der Durchläufe war auch ein Teilnehmer der Triathleten von Harzer Schwimmverein mit dabei.

Jens Scheubner ging dabei über die Sprintdistanz an den Start. Dies bedeutete für ihn 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer laufen. Als zweitschnellster Radfahrer über diese Distanz sicherte sich Jens insgesamt Platz 31. Das Podium der Gesamtwertung über die Kurzdistanz verfehlte Cornelia Hechler nur knapp mit Rang 4. Sie Absolvierte die 1,5 - 38,9 - 10,5 Kilometer Schwimmen, Radfahren und Laufen in 2:44:49 Stunden. Mit dieser Leistung holte sich Cornelia den Landesmeistertitel in der Altersklasse WK40. Über die dritte und längste Distanz ging Robert Wolf an den Start. Auf der Mitteldistanz verbesserte sich der Athlet des Harzer Schwimmvereins im Vergleich zum Vorjahr um eine halbe Stunde. Die 1,9 - 86,4 - 20,9 Kilometer legte Robert in 5:24:50 Stunden zurück und erreichte Platz 29.

Mit dem kommenden Rennen am Geiseltalsee steht in zwei Wochen der zweite Wettkampf der Landesliga auf dem Programm. Bis dahin wird eine Staffel der Harzer Triathleten im Triathlonlandkreis Roth an der legendären Challenge teilnehmen..