Cornelia Hechler gewinnt ihrer Altersklasse als fünftbeste Frau...

12.08.2023 Triathlon Oschersleben

Mit insgesamt sieben Startern trumpften die Triathleten vom Harzer Schwimmverein beim Triathlon in Oschersleben stark auf. Bereits zum neunten Mal wird die Veranstaltung ausgetragen und lockte wieder zahlreiche Starter in die Börde.

Alle Teilnehmer schwammen 500m im Freibad in Oschersleben, fuhren 31 wellige Radkilometer durch die Börde und liefen zu guter Letzt 5,5 Kilometer.

Bester Starter von den Harzern war Marcel Gerlach, der in 1:39:12 auf Rang 35 ins Ziel kam. Dicht hinter ihm überquerte Daniel Ragoß auf Rang 37 in 1:39:30 die Ziellinie. Dabei hatte Daniel aufgrund einer Reifenpanne viel Zeit verloren. Doch trotz dieses Zwischenfalls kämpfte er sich zurück und konnte diese sehr gute Zeit erreichen. In 1:41:53 beendete Donald Rosenthal den Wettkampf. Donald erreichte damit Platz 42. Vor Bernd Dinnebier (1:51:59) auf Platz 57 und Philipp Isensee (1:59:06) auf Platz 67. Philipp absolvierte hierbei seinen ersten Triathlon überhaupt.

Bei den Frauen konnte Cornelia Hechler erneut ganz vorne mitmischen. In 1:42:43 wurde sie gesamt Fünfte und gewann zugleich ihre Altersklasse. Sie verkündete zudem, dass sie Anfang September bei den Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz am Bergwitzsee an den Start gehen wird. In 1:50:31 komplettiert Liesbeth Schenk mit Platz 16 die Harzer Triathleten.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren fand dieses Jahr das Finale der Ligawettkämpfe nicht in Oschersleben statt. Erst in zwei Wochen wird die Landesligawertung auf der Olympischen Distanz in Löderburg beendet, bevor Anfang September auch die Ranglistenwettkämpfe am Bergwitzsee ihr Finale finden.