Cornelia Hechler erzielt Bronze beim 24 Stunden Schwimmen in Aschersleben

18.11.2023 24-Stunden Schwimmen in Aschersleben

Während der Winterpause hat es vier Harzer Triathleten zu einem Wettkampf der etwas anderen Art verschlagen. Das Ballhaus Aschersleben wurde einen ganzen Tag zum Austragungsort eines einzigen Schwimmwettkampfes. Beim 24 Stunden Schwimmen des SV Lokomotive Aschersleben e.V. hatten alle Sportler einen ganzen Tag Zeit, so viele Bahnen zu sammeln wie möglich. Insgesamt gingen 77 Starter aus sieben Vereinen an den Start.

Die meisten Meter für die Harzer erschwamm sich Cornelia Hechler. Mit 25.850 Metern kam sie in der Gesamtwertung mit Platz drei auf das Podium. Ebenfalls über 20 Kilometer absolvierten Liesbeth Schenk und Ben Müller. Liesbeth erreichte mit 20.500 Metern Platz 7 der Gasamtwertung. Ben kam mit 21.700 Metern auf Platz 15. Neuzugang Philipp Isensee komplettierte den Harzer Schwimmverein mit 11.900 Metern auf Platz 26. In der Vereinswertung macht dies insgesamt 79.950 Meter und bedeutete Platz 6.