Christian Sliwinski vertritt Harzer Schwimmverein bei Ironman Weltmeisterschaft...

10.09.2023 Ironman Weltmeisterschaft in Nizza

Bei der Austragung der Ironman Weltmeisterschaft in Nizza ging mit Christian Sliwinski auch ein Athlet vom Harzer Schwimmverein mit an den Start. Unter den Altersklassenathleten konnte er WM-Luft schnuppern, auch wenn das Reiseziel nicht Hawaii hieß.

Der Streckenverlauf und die Temperaturen machten das Rennen dabei nicht weniger schwer. Geschwommen wurden zunächst 3,8 Kilometer im Mittelmehr, bevor 180 Radkilometer absolviert wurden. Mit 2.400 Höhenmetern ist die Radstrecke dabei mit der Hölle von Q vergleichbar. Mit dem Unterschied, dass es sich bei der Hölle "nur" um eine Mitteldistanz handelt. Gelaufen wurde auf einer vier Mal zu absolvierenden, flachen Wendepunktstrecke entlang der Mittelmeerküste.

Nach 12:11:04 Stunden überquerte Christian erfolgreich die Ziellinie von seinem insgesamt dritten Ironman Rennen. Er zeigte sich sehr Glücklich über das Erlebnis, welches unter anderem von seiner Familie und Sportfreund Robert Wolf vom Streckenrand mit beobachtet wurde.