Wettkampfberichte

Trainingslager in den Osterferien

I08061218n diesem Jahr waren die Osterferien für einige Wernigeröder Schwimmer nicht nur Erholung sondern auch harte Arbeit. Vier Sportler der 3. Klasse weilten auf Einladung der Landestrainerin für zwei Tage im Trainingslager in Magdeburg. Eingeladen waren hier die besten Schwimmer der 3. Klassen aus dem Einzugsbereich Magdeburg – neben den Sportlern aus den verschiedenen Magdeburger Schwimmhallen waren auch junge Schwimmer aus Quedlinburg, Burg, Schönebeck und eben Wernigerode dabei.

Ritterschwimmen des Harzer Schwimmvereins 2002 e.V. anno Domini 2012

Der HSV 2002 e.V. lud am ersten Juniwochenende zum ritterlichen Schwimmen in die Schwimmhallenburg nach Wernigerode ein. Diesem Aufruf folgten die Schwimmteams vom SC Magdeburg, dem Bitterfelder SV, vom SV Halle (Saale), vom SSV 70 Halle - Neustadt, vom Schönebecker SV, vom SV Rotation Halle, vom Merseburger SV, vom SC Hellas Magdeburg, SV Grün Weiß Wittenberg und die lokalen, ritterlichen Schwimmsportler vom Harzer Schwimmverein 2002 e.V. Wernigerode.

KKJO

Am ersten Juniwochenende kämpften die Schwimmer des Landkreises um Medaillen. Die diesjährige Kreis, Kinder und Jugendolympiade im Schwimmen, veranstaltet vom KSB Harz und durchgeführt durch den Kreisfachverband Schwimmen, vertreten durch den HSV 2002 e.V. Wernigerode, zog wieder einmal die Vereine des Landkreises in die bunte Stadt am Harz.

Esbjerg 2012

Groß war die Aufregung an Christi Himmelfahrt als 14 Schwimmer des HSV Wernigerode zum Saisonhöhepunkt, dem Vattenfall Swim Cup in Esbjerg/Dänemark starteten. Dieser weltweit größte Schwimmwettkampf bietet auch Sportlern abseits der Hochleistungsförderung die Chance sich international zu messen. In diesem Jahr gab es wieder neue Rekordzahlen zu vermelden, so starteten über 1500 Schwimmer aus mehr als 70 Vereinen und zahlreichen Nationen