Wettkampfberichte Juni 2018

Abenteuer Zeltwochenende 2018 - Kids und Betreuer hielten Kälte und Regen stand

Auch zum Start in den „ Sommer 2018 „ entstand auf der grünen Wiese im Waldhofbad in Wernigerode wieder eine tolle Zeltlandschaft. Das mittlerweile schon traditionelle Zeltwochenende der Harzer Schwimmer stand wieder auf dem Veranstaltungsplan vieler Vereine. Gefördert von der Aktion Mensch . Gut 120 ganz mutige Kinder und Jugendliche aus dem Harzer Schwimmverein, der DLRG Wernigerode, dem Tauchclub Harz bevölkerten das Freibad zum Zeltwochenende mit Inklusions- und Integrationscharakter. Mit wieder einmal nur 14 Grad, Wind und Regen meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Campern – aber dieses grausige Isländische Wetter - das ist in den letzten 5 Jahren leider schon zur Tradition dieser tollen Veranstaltung geworden...

Vergleichswettkampf mit Neustadt

2001 zog es das erste Mal ein Team des Harzer Schwimmvereins – damals noch fünf Leute in die Partnerstadt Neustadt an der Weinstraße zu den Weinstraßenschwimmwettkämpfen und niemand dachte damals wohl daran, dass dies – nach einige Jahren ohne Teilnahme – eine Tradition begründen würde... Dieses Jahr nahmen 15 Schwimmer aus Neustadt an der Weinstrasse den weiten Weg nach Wernigerode auf sich und starteten hier im extra angelegten Vergleichswettkampf....