Wettkampfberichte Juni 2015

Monopoly kann jeder - der HSV spielt Schwimm-Monopoly

Ein My Monopoly Set, zwei Stunden Trainingszeit, 16 Sportler und ein Raum voller Schwimmgeräte - das waren die Zutaten für eine ganz andere Trainingseinheit. Die letzte Wassereinheit der Wettkampfgruppen im Trainingsjahr 2014/2015 sollte diesmal eine Spielstunde der anderen Art sein. Das Monopolyset trug die Bilder der Schwimmer. Statt Straßen konnten Sportler gesponsert werden und statt Bahnhöfen kaufte man Schwimmhallen - die Halle in Wernigerode, Das Stadionbad in unserer Partnerstadt Neustadt, die Elbehalle in Magdeburg und das Svommestadion in Esbjerg ersetzten die vier Bahnhöfe. Das Gefängis wurde durch einen "Kraftraum" ersetzt, in dem Liegestütze und Kniebeuge "drohten".Auch die Gemeinschafts- und Erlebniskarten waren schwimmspezifisch angepasst.

Bronze im Mehrkampf für Mateja Vasic bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Vom 1. bis 6. Juni 2015 fanden im SSE in Berlin die diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen teil. Das erste Mal startete hier auch ein Schwimmer des Harzer Schwimmverein 2002. Die beiden jüngsten teilnahmeberechtigten Jahrgänge bei den Jungen (das waren die JG 2002 und 2003) sowie der jüngste teilnahmeberechtigte Jahrgang bei den Mädchen (das war 2003) dürfen bei den DJM nur in einem Schwimmmehrkampf starten.