TV Jahn Meeting

Ende September startete Lucas Schulz vom HSV 2002 beim Kurzbahnmeeting des TV Jahn Wolfsburg.

Der mittlerweile 18jährige, der seit der 5. Klasse an der Sportschule Halle trainierte, hat eine Ausbildung begonnen und unterstützt nun seinen Heimatverein auch am Beckenrand.

Gleichzeitig startet er noch vereinzelt bei Wettkämpfen, so auch diesmal in Wolfsburg. Und das mit Erfolg. So gewann der Schmetterlingsspezialist in der Juniorenwertung (JG 2003/2004) sowohl die 50m als auch die 100m Schmetterling und holte Silber über die 50m Freistil. Damit holte er dann auch in der Medaillenwertung der 50m und 100m Strecken mit der punktbesten Leistung nach Fina-Tabelle für das Jahr 2021 jeweils den Sieg bei den männlichen Junioren.