Trainingslager in den Februarferien

Insgesamt neun Sportler und Sportlerinnen der 1. Und 2. Wettkampfmannschaft nahmen am Februartrainingslager des Harzer Schwimmvereins teil.

In der heimischen Schwimmhalle ging es in erster Linie um die Technikverbesserung aber auch die Verbesserung der Grundschnelligkeit. Durch das relativ kleine Teilnehmerfeld konnte intensiv auf jeden einzelnen eingegangen werden. Auch konnte intensiv mit Trainingsgeräten wie dem Schnorchel, Handbrettern oder Flossen gearbeitet werden.

Ob sich die Trainingseinheiten gelohnt haben zeigt sich in der kommenden Saison – Ende März startet in der heimischen Schwimmhalle die Harzbestenermittlung, im April geht es für die älteren Schwimmer nach Neustadt an der Weinstraße und im Mai nach drei Jahren Pause endlich auch wieder zum Swimcup nach Dänemark.