Techniktraining mal anders

In den Weihnachtsferien konnten einige Schwimmer des HSV 2002 ein Techniktraining der anderen Art wahrnehmen. Angeleitet durch Lucas Schulz gab es wichtige Tipps zur Technik der einzelnen Schwimmarten und Fehlerkorrekturen. Der 14jährige Schmetterlingsspezialist besucht im 4. Jahr das Sportgymnasium in Halle und trainiert dort gegenwärtig unter Anna Borinski. Im letzten Jahr gelang ihm erstmalig die Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften – dies ist auch dieses Jahr das Ziel. Lucas startet immer noch für den HSV 2002, in dem seine Schwimmerkarriere begann und nutzte die kurze Trainingspause über die Weihnachtsferien, um auf Bitte des Vorstands mit dem Nachwuchs zu trainieren. Insbesondere die Technik der Schwimmarten stand dabei auf dem Programm, aber auch die Starts und Wenden. Die Teilnehmer bedanken sich ganz herzlich bei Lucas für sein Engagement und die wichtigen Hinweise und Korrekturen.

Zurück