Sprintercup in Halberstadt

Am 20. Mai machte sich eine größere Mannschaft des Harzer Schwimmvereins auf den Weg zum Sprintercup nach Halberstadt.
Während zahlreiche Sportler der 1. und 2. Mannschaft diesen Wettkampf als letzte Standortbestimmung für den Saison-Höhepunkt, den Swimcup in Esbjerg nutzten, galt es für die Wettkampfeinsteiger weitere Erfahrungen zu sammeln.

Betreut von den Trainern Holger und Claudia Dalichow sowie Bernd Dinnebier gingen am Ende des Tages einige Medaillen nach Wernigerode.
So regnete es vor allem in den Jahrgängen 2009 und 2008 gleich mehrfach Edelmetall, u.a. für Magdalena Vasic, Johanna Schult, Marlene Zündel, Milan Dölle (alle JG 09) sowie Anouk Tyll, Marnie Weißenborn, Martin Lehmann und Fynn Härter(alle 08).

Aber auch bei den Älteren gab es einige Medaillen, u.a. erreichten Ann-Kathrin Sögding, Isabel Donath, Jan-Oliver Erdmann (JG 02), Till-Fabian Märkisch, Justus Rau (JG 03), Lina Müller (JG 04) und Frederike Mätzing (06) Medaillenränge.