Sommerferien 2019 - Ankündigung der ersten Ferienfreizeiten

DIE RITTER (Kids-Ferienfreizeit)

(14.07.-21.07.2019, 8-13 Jahre, 40 Teilnehmer, 309€)

Sommerferien 2019 – Abenteuer auf der Wasserburg Heldrungen der ultimative Kick!

Auf den Spuren finsterer Ritter und heißer Burgfräuleins geht’s ab in den Sommer 2019 und mit der 2. Staffel der Zeitmaschine auf die wild - romantische Wasserburg in Heldrungen. Bus Transfer, Vollpension, Übernachtung und ein Super Programm für 309,- Euro!

40 Kinder und Betreuer unter Leitung von König Hoffel I. (alias Volker Hoffmann) können vom 14. bis 21.Juli 2019 spannende, aufregende und kreative Tage wie im Mittelalter erleben.

Täglich Abenteuer in der Wasserburg - durch finstere Gewölbe klettern, geheime Gänge erkunden, mit dem Boot Nachts mit Fackeln durch den Burggraben paddeln, Kampftechniken erlernen, Handel und Siedlungsbau treiben, Kerzen ziehen, Handwerk des Mittelalter mal testen und Bastelarbeiten mit den eigenen Händen schaffen, Mittelalterliche Tänze erlernen, Neptun Taufe als Super Gaudi erleben, Verkleiden mit Rollenspiel, die Wasserburg zu verteidigen oder zu erobern, Geländespiele und Spielabende selbst gestalten . Badespaß im Waldbad zu haben sowie Spiel, Sport & Spaß am Lagerfeuer und täglich den Hauch der Burgromantik zu spüren das ist das Besondere dieser unglaublichen Ferienfreizeit. So gibt es täglich immer wieder neue Abenteuer und Aufgaben mit Staffelspielen, Minnegesang, der Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz von Richard Löwenherz im Wassergraben und vielleicht auch die Begegnung mit dem See Ungeheuer der Wasserburg - Zauberei und Magie mit einer Waldelfe oder auch mit Geistern und Zauberern des Mittelalters. Ja sogar Theaterstücke zu erfinden und in die Welt der Märchen einzutauchen. Tänze des Mittelalters selber probieren machte dem Hofstaat immer besonders viel Spaß oder ein Zauberbuch zu erforschen sind nur einige der kniffligen Aufgaben Anno 2019.

Ein weiteres Riesenspektakel auf der wild - romantischen Wasserburg wird das Erlernen der Kampftechniken sein, mit Fechten, Lanzenwurf, Armbrustschießen, Zwillenschießen und einiges mehr…

Höhepunkt ist und bleibt aber - das traditionelle Ritteressen mit dem Ritterschlag im neuen prunkvollen Rittersaal der Wasserburg, wo einst schon die Grafen von Mansfeld prunkvolle und galante Feste feierten! Dann im Juli Anno 19 wird die Sportjugend Harz mit König Hoffel I. und seinem Hofstaat die Wasserburg Heldrungen für eine Woche besetzen.

Anmeldung ab sofort: über die Internetseite der Sportjugend Harz

www.sportjugend-harz.de oder per Mail info@sportjugend-harz.de oder sportjugend harz bei facebook

oder Fax 039435571129

Auf geht’s in die Sommerferien 2019 - heute schon dran denken, planen und buchen

ZELTLAGER COWBOY & INDIANER (Kids-Ferienfreizeit)

(06.07.-13.07.2019, 8-13 Jahre, 25 Teilnehmer, 199 €)

Zugabe! Den Teilnehmern hat es letztes Jahr so gut gefallen, dass wir einfach nicht aufhören konnten. Seid also wieder mit dabei, wenn wir auf Schatzsuche gehen, den aufregenden Traperlauf machen oder um den Marterpfahl tanzen. Auf jeden Fall mit viel Abenteuerlust und guter Laune!

PIRATEN UND WIKINGER (Kids-Ferienfreizeit)

(05.07.-12.07.2019, 8-13 Jahre, 30 Teilnehmer, 359€)

Es geht auf große Kaperfahrt! Die Sportjugend Harz macht sich für ein brandneues Abenteuer auf nach Binz! Saurierpark, Piratenland, Ozeanium Stralsund und vieles mehr können die kleinen Freibeuter hier entdecken. Meldet euch jetzt an! Die Badehose darf hier natürlich nicht fehlen!