Schwimmer halten im Harzkreis zusammen

Rot sind sowohl die T-Shirts der Schwimmer des HSV 2002 als auch die der TSG GutsMuths Quedlinburg aber im Wasser schenken sich beide Vereine nichts, auch wenn es immer sportlich bleibt. Seit September jubeln drücken jedoch auch die Wernigeröder Schwimmer ganz stark für eine junge Quedlinburgerin die Daumen. Denn Karoline Langer, das 9jährige Talent der TSG GutsMuths trainiert seit Beginn des neuen Schuljahres in der LG I des HSV 2002. Im kommenden Schuljahr möchte die junge Sportlerin den Sprung an die Sportschule Magdeburg schaffen, nach den Sommerferien kam jedoch die Schocknachricht: Schwamm im Quedlinburger Bad, mindestens bis Jahresende ist kein Wassertraining in Quedlinburg möglich! Jetzt war guter Rat teuer, findet der Aufnahmetest doch schon Anfang Dezember statt und vorher steht in den Herbstferien traditionell das erste Trainingslager der Sportschulkader in Lindow statt. So fragte die TSG GutsMuths über die Landestrainerin beim HSV 2002 für eine Trainingsmöglichkeit an und schnell entschloss man sich zu helfen. Viermal die Woche fahren Karolines Eltern oder Großeltern sie nun nach Wernigerode und mittlerweile sind richtige Freundschaften entstanden. Die Trainer beider Vereine stehen ständig in Kontakt und sprechen über Karolines Entwicklung und anstehende Wettkämpfe. Denn eines wollen alle: Karoline soll den Sprung an die Sportschule schaffen – trotz der widrigen Umstände! Die Zeichen dafür stehen gut. Und noch mehr Stimmung in der Schwimmhalle und noch mehr Anfeuerungsrufe – dafür sind letztendlich doch alle zu haben!