Ritterschwimmen des Harzer Schwimmvereins 2002 e.V. anno Domini 2012

Der HSV 2002 e.V. lud am ersten Juniwochenende zum ritterlichen Schwimmen in die Schwimmhallenburg nach Wernigerode ein. Diesem Aufruf folgten die Schwimmteams vom SC Magdeburg, dem Bitterfelder SV, vom SV Halle (Saale), vom SSV 70 Halle - Neustadt, vom Schönebecker SV, vom SV Rotation Halle, vom Merseburger SV, vom SC Hellas Magdeburg, SV Grün Weiß Wittenberg und die lokalen, ritterlichen Schwimmsportler vom Harzer Schwimmverein 2002 e.V. Wernigerode.

Gegen 11.00Uhr trafen die ersten Mannschaften in der mit viel Liebe zum Detail ausgestalteten Schwimmburg ein. Um 12.00Uhr begann das Einschwimmen und das mittelalterliche Kampfgericht traf sich um die letzten Wettkampfbedingungen zu besprechen. Pünktlich um 13.00Uhr startete des Königs Herold (der Schiedsrichter) das erste von vielen höchst spannende Rennen. Während der Wettkämpfe luden auch außerhalb der Schwimmburg aufgestellte Tische und Bänke zum verweilen ein. Man konnte so auch von draußen die Wettkämpfe gut beobachten. Außerdem war natürlich auch die Sportjugend Harz wieder mit Großspielgeräten hinter der Schwimmburg am Start. So konnten die kleinen Ritter auch noch ordentlich toben, bevor der Zeremonienmeister zur Urkundenübergabe der kleinen Ritter aufrief. Jeder teilnehmende Sportler erhielt eine Urkunde und somit wurde auch ein jeder zum Ritter ernannt. Nach der feierlichen Übergabe der Urkunden gab es zum Abschluss noch einen tollen Auftritt der HSV 2002 e.V. eigenen Feuer/Fakirtruppe. Mit großem Applaus verabschiedeten sich die Teams und traten nach diesem erfolgreichen Tag die Heimreise an. Der Harzer Schwimmverein bedankt sich auf diesem Weg bei allen fleißigen Helfern, die diesen Tag erst möglich machten.