Kurzbahn LM

Mitte November ging es für drei Sportler des Vereins bei den Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn in Dessau um Medaillen.

Lotte Schupp, die seit September am Landesleistungsstützpunkt Halle trainiert aber ihr Startrecht weiter für den Harzer Schwimmverein ausübt, startete mit ihrer neuen Trainingsgruppe in der Wertungsgruppe 2011/2012, während ihre jüngere Schwester Neele in der Wertungsgruppe 4. Klasse (JG 2012/2013) an den Start ging. Das Feld aus Harzer Sicht komplementierte Lucas Schulz am Sonntag im JG 2004.

Eines kann gesagt werden – niemand ging leer aus.

Sowohl Lotte als auch Neele starteten am Samstag und mussten durch die Wertungsgruppen auch jeweils gegen Schwimmerinnen des älteren Jahrgangs starten. Dennoch gelang beiden der Sprung aufs Treppchen – Lotte schaffte sogar auf der 200m Rückenstrecke den Titelgewinn und holte des Weiteren noch Silber über die 50m Schmetterling. Neele stand insgesamt dreimal auf dem Bronzerang. Lucas holte zweimal den Titel (über 50m und 100m Schmetterling) sowie einmal Silber.