Kinderweihnachtsfeier 2014

"Weihnachtsfeier einmal anders!" hieß es am 11. Dezember für die Kinder des Harzer Schwimmvereins 2002. Traditionell gab es bisher zu Weihnachten immer eine bunte Badeparty in der Schwimmhalle - typisch Schwimmer halt. 2014 sollte die eigentliche Weihnachtsfeier aber einmal ganz anders sein. "Sportliche Kinderweihnachten" war das Motto und so wurde die Harzblickturnhalle zum bunten Spieleparadies.

Mit dabei war das Spielmobil der Sportjugend Harz und zur Freude aller Beteiligten empfing die Turnhalle mit großer Hüpfeburg und Riesenrutsche. An zahlreichen Spielständen - angefangen bei Glücksrad über Geschicklichkeitsspiele bis hin zum Basteln mit dem Internationalen Bund gab es Vieles zu entdecken kleine Preise zu gewinnen. Kekse und Süßes durften natürlich auch nicht fehlen und auch für die Erwachsenen gab es einen heißen Kaffee zum Aufwärmen.

Das Aufwärmen klappte bei den Kindern auch so - zahlreiche Sportgeräte wurden ausprobiert und auch Hüpfeburg und Riesenrutsche waren umlagert. Gut 50 Kinder hatten ihren Spaß, auch wenn sich der Verein noch mehr Teilnehmer gewünscht hätte - zahlreiche parallele Veranstaltungen, auch in den Schulen, hielten aber einige Kinder davon ab zu kommen.

Diejenigen die da waren, hatten aber ihren Spaß und konnten einfach mal zwei Stunden toben.