HSV belegt Platz 2 im Landesfinale der Sterne des Sports

Von Anfang an ist der HSV 2002 aktiv bei den Sternen des Sports dabei und beteiligt sich intensiv. Mehrmals schon konnte der Einzug ins Landesfinale mit dem Gewinn auf Kreisebene geschafft werden. Ganze Sternwelten zieren mittlerweile das Vereinsheim. So auch 2013.

Auf der Bronzebene d.h. im Gebiet der einzelnen Volksbanken freute sich der HSV 2002 im Jahr 2013 gleich zweimal. Bei den Ostharzer Volksbanken gab es für das Projekt "Integration von Kindern mit Migrationshintergrund" Platz 3, im Bereich der Vereinigten Volksbanken gab es für das Projekt "Woche der Inklusion" den Sieg und somit den "Großen Stern in Bronze". Damit gelang dann auch der Einzug ins Landesfinale, in dem es um den "Großen Stern in Silber" ging.

Fünfmal vorher war dies dem Verein schon gelungen, dabei gab es im Landesfinale bereits einmal Platz 2 und je zweimal Platz 3 und 4. Das große Ziel des Vereins - endlich einmal auf Platz 1 im Landesfinale zu kommen und somit ins Bundesfinale einzuziehen war der erklärte Traum der Schwimmer rund um den Vereinsvorsitzenden Volker Hoffmann.

Leider sollte es aber auch 2013 wieder nicht ganz reichen - im Landesfinale gab es Platz 2 für den HSV. Natürlich war die Freude über den mit 1.500 Euro dotierten Platz groß, ein bisschen schwang bei aller Freude aber auch Wehmut mit - der Einzug ins Bundesfinale ist und bleibt der große Traum. Deswegen werden alle auch im Jahr 2014 weiter nach Projekten suchenund diese durchführen um diesen Sprung irgendwann zu schaffen.