HSV 2002 gewinnt "Verein mit Herz" - die Aktion von Edeka

Voller Freude nahmen die Trainer des HSV 2002 die Nachricht entgegen, dass der Verein bei der Edeka-Aktion "Verein mit Herz" einen Satz Nike-Trikots für die Jugendmannschaft gewonnen hat! Unsere Bewerbung hat überzeugt, denn:

WIR SIND DER VEREIN MIT HERZ WEIL:

wir die Nr. 1 in der offenen Kinder-und Jugendarbeit sind. Wir haben das Herz am rechten Fleck. Wir "igeln" uns nicht ein sondern integrieren alle Altersklassen und sozialen Schichten, sind offen für alle. Im folgenden nur einige wenige unserer Aktionen (genauere Berichte unter www.harzer-schwimmverein.de):

• Schwimmen für Afrika - die Spenden gingen an Unicef für Schulen in Afrika
  • Erlebniswochenenden der Schwimmer mit Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund bspw. im Februar 2013 in Schierke oder im April in Ilsenburg (u.a. Kooperation mit dem Internationalen Bund)
  • wir haben eine eigene Schwarzlichttheatergruppe, die gemeinsame Wochenenden/Veranstaltungen mit Kindern der Liv Ullmann Schule durchführt und mit diesen zusammen Auftritte im gesamten Harzkreis und Umgebung hat
  • für die Öffentlichkeit organisieren wir zahlreiche Veranstaltungen wie den Mädchenfitnesstag, die Familientage (zehn Veranstaltungen) im Jahr 2012 oder 2013 die geplante Woche der Inklusion (Ende Mai)
  • 2013 nehmen wir an der Sportabzeichenaktion teil und bieten der Öffentlichkeit unsere Trainingszeiten zur Abnahme der Schwimmfertigkeiten an
  • wir kämpfen mit Aktionen gegen rechtes Gedankengut und für Integration

Wir sind DER Verein wenn es darum geht das Herz zu stärken (gesundheitlich) als auch herzlich zu sein. Wir zeigen Herz und lehren Herz zu zeigen - egal wie "anders" das Gegenüber ist. Und natürlich sind alle unsere ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter mit vollem Herzen bei der Sache.

Sobald die Übergabe der Trikotsätze erfolgt folgen natürlich auch Fotos!