Harzer Schwimmverein sucht Trainer

Der Harzer Schwimmverein sucht Jugendliche und Erwachsene, die an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Verein als Trainerassistenten oder Trainer interessiert sind. Mitbringen sollten Interessierte: Spaß am Umgang mit dem feuchten Nass und an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Eine eigene „Vergangenheit“ als Schwimmer ist nicht zwingend notwendig.

Die Ausbildung zum Trainerassistenten kann bereits mit 16 Jahren absolviert werden, den Trainer C oder B Schein kann man bereits ab 18 Jahren machen. Die Kosten für die Ausbildung sowie für die Erlangung des notwendigen Rettungsschwimmabzeichens und des Kampfrichterscheins werden vom Verein übernommen. Nach dem Abschluss der Ausbildung (je nach Lehrgang zwei bis vier Wochenenden) wird auch eine kleine Aufwandsentschädigung gezahlt. Angeboten werden Training im Breitensport- und Wettkampfbereich sowohl für Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene sowie im Bereich Prävention (Wassergymnastik, Aquafitness) für Erwachsene. Darüber hinaus organisieren wir zahlreiche Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich wie bspw. eine Schwarzlichttheaterwoche und verschiedene integrative Wochenenden, bei denen wir auch immer kreative Köpfe suchen, die sich einbringen möchten.

Bei Interesse bitte unter vereinshaus@harzer-schwimmverein.de melden bzw. nach den Ferien auch unter der Rufnummer 03943/501955 (Mo bis Mi von ca. 9.00 bis 14.00 besetzt)