Harzer Schwimmverein erneut Leistungsstützpunkt Schwimmen

Der Harzer Schwimmverein 2002 wurde erneut zum Leistungsstützpunkt Schwimmen berufen. Maßgeblich für die Berufung ist die seit Jahren gute Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich, die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen, mit der jährlichen Teilnahme beim Swim Cup in Esbjerg sogar international, sowie die in den letzten fünf Jahren fast kontinuierlich erfolgten Delegierungen an die Sportschulen Halle und Magdeburg.

So wechselte 2013 Mateja Vasic, 2015 Lucas Schulz, 2016 Luka Vasic (alle Sportschule Halle), 2017 Frederike Mätzing und 2018 Anouk Tyll und Lisa Hamann (alle Sportschule Magdeburg). 2019 wird nun Magdalena Vasic an die Sportschule Halle delegiert.

Diese gute Arbeit, kombiniert mit dem guten Ausbildungsstand der Trainer und dem Engagement des Teams rund um Vereinsvorstand Volker Hoffmann brachte dem Verein nun verdient die erneute Berufung als Leistungsstützpunkt Schwimmen ein – diese gilt für 2 Jahre.