Ankündigung Harzbestenermittlung

TOLERANZ! RESPEKT! ANERKENNUNG!

Teilhabe, Vielfalt, Zusammenhalt und Engagement – das sind Werte, die der Harzer Schwimmverein schon seit Jahren verkörpert. Denn das gemeinsame Sport treiben, die gemeinsamen Erlebnisse, Projekte, Erfahrungen zeigen allen Beteiligten was sie verbindet und nicht was sie trennt.
Im Zuge der am kommenden Samstag stattfindenden Harzbestenermittlung soll dies auch noch einmal öffentlich dargestellt werden – als Teilnehmer der Kampagne gegen Menschenfeindlichkeit des Sports Sachsen-Anhalt sollen diese Werte noch einmal öffentlich bekräftigt werden.
Ab 12.00 Uhr schwimmen junge Sportler aus insgesamt 10 Vereinen aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen in der Wernigeröder Schwimmhalle um Medaillen – unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, Religion, ihres Familienhintergrunds sondern einfach nur als begeisterte Schwimmer.
Toleranz! Respekt! Anerkennung!
Das sind die Werte, die der Verein auch bei der diesjährigen Harzbestenermittlung hochhalten möchte.
Der Verein bittet die Öffentlichkeit um Verständnis dafür, dass die Schwimmhalle am 9. März aufgrund dieser Veranstaltung ab 12.00 Uhr für die Öffentlichkeit geschlossen ist.