"Happy Family Treff Schwimmbad HSV 2002 e.V." - Auswertetagung fand in Wernigerode statt

Happy Family Treff Schwimmhalle HSV 2002 e.V. ist Teil des Förderprojekts „Schwimmvereine bewegen Familien – Familien bewegen den Schwimmverband“ des Deutschen Schwimmverbandes. Dieses Projekt ist Teil des Gesamtprojektes „Sport bewegt Familien – Familien bewegen den Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Happy Family Treff Schwimmhalle HSV 2002 e.V. ist Teil des Förderprojekts „Schwimmvereine bewegen Familien – Familien bewegen den Schwimmverband“ des Deutschen Schwimmverbandes. Dieses Projekt ist Teil des Gesamtprojektes „Sport bewegt Familien – Familien bewegen den Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Projektvereine mit Vertretern des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Deutschen Schwimmverbandes in Wernigerode, zu einer Auswertetagung. Am Freitag reisten die Teilnehmer in Wernigerode an. Unter ihnen Vereinsvertreter aus Schwäbisch Gmünd, Mainz, Hamburg, Kassel sowie Frankfurt am Main. Der HSV 2002 e.V. hatte ein kleines Programm für alle geplant. So ging es am Freitagabend erst zu einer Führung durch das Wernigeröder Rathaus und anschließend zu einem gemeinsamen Abendessen in der Wernigeröder Altstadt. Am Samstagmorgen trafen sich alle Vereinsvertreter in einem Tagungsraum im Hotel Weißer Hirsch. Im Rahmen der begleitenden Evaluierung der Führungsakademie des DOSB, wurde hierbei ein Überblick über die einzelnen Teilprojekte erstellt. Jeder Verein präsentierte mittels einer Präsentation den Ablauf seiner Durchführung. Alle Vereine bekamen vom DSV Fachspartenvorsitzenden für Breiten,- Freizeit und Gesundheitssport Rolf Salinger, ein großes Lob für die Planung der Aktionstage und deren äußerst professionellen Durchführung. Zum Abschluss der Tagung bekamen alle Vereine eine Urkunde durch den DOSB und dem DSV überreicht. Am frühen Nachmittag stand noch eine Kutschfahrt mit Kaffee auf dem Programm bevor die Teilnehmer die Heimreise antraten. Der Harzer Schwimmverein bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen, dem DOSB, dem DSV, dem BFSFJ und dem lokalen Bündnis für Familie, für die spannende, lehrreiche und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit.