Grusel und Spuk im Bürgerpark

Auch in diesem Jahr verließen unsere fleißigen Schwimmer das Becken, um im wernigeröder Bürgerpark das Gruseln zu erlernen. Die Karten, welche der HSV dafür zur Verfügung stellte ,waren schnell vergriffen und am 17. September schritt man zur Tat. Mit vielen tüchtigen Helfern und in Zusammenarbeit mit dem Team des Bürgerparks bereitet man viele Spielstände vor und schaffte eine grausige und natürlich auch gespenstische Atmosphäre.

Um 18:00 ging das Spektakel los. Auch der Regen konnte viele kleine Geister nicht vom Kommen abbringen und so bald schon ein reges Treiben zu beobachten. Neben Geschicklichkeitsspielen wie Kartenhausbauen und dem Angelspiel stand auch praktische Arbeit wie Hämmern und das Bastel einer Laterne für die Dunkelheit auf dem Programm. Einige Kinder ließen sich auch mit Spinnen und ähnlichen Schminkbildern verzieren.

Nach Sonnenuntergang wurde ein großes Lagerfeuer entzündet und es gab Stockbrot. Friedlich fanden sich alle am Feuer zusammen um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Nach und nach führte es alle kleinen und großen Nachtschwärmer dann wieder nach Hause.

Wir hoffen ihr freut euch schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, das Gruseln im Bürgerpark zu erlernen.