Fasching

Am ersten Februarwochenende ging es in der Sandtalhalle in Darlingerode bunt und lustig zu – hatten doch der Carneval Club Wernigeröder Auerhähne e.V. (CCW) und der Harzer Schwimmverein zur gemeinsamen Karne-valsparty geladen. Am Nachmittag bevölkerten zahlreiche kostümierte Kinder die Halle.

Pippi Langstrumpf, Poli-zisten, Feuerwehrmänner, Monster, Prinzessinnen, Ritter und zahlreiche Märchenfiguren – der Fantasie war keine Grenze gesetzt und die Kostüme so bunt und vielfältig wie der Verein. Bei einem tollen Kinderprogramm gab es viel zu lachen, zu singen und zu schunkeln – die Harzer Schwimmer führten dabei das Märchen Froschkönig auf.

Außerdem gab es an zahlreichen Spielständen viel zu entdecken und auszuprobieren. Fast drei Stunden vergingen dabei wie im Fluge – auch für die 25 Schwimmer verschiedenster Trainingsgruppen, die den Weg nach Darlinge-rode gefunden hatten. Eine tolle gemeinsame Veranstaltung mit dem CCW.