Familien-Badeparty

n den Februarferien wurde das Sportbecken der Wernigeröder Schwimmhalle nicht nur von Schwimmern belegt, die ihre Bahnen zogen, sondern an einem Nachmittag auch von einem Riesenkrebs und einem Riesenhai.

Und die waren stark gefragt bei der Familien-Badeparty des Harzer Schwimmvereins 2002. Der hatte nämlich zum vierstündigen Badespaß aufgerufen und trotz Ferien folgten rund 70 Wasserbegeisterte der Einladung.

Mit zahlreichen Matten, Reifen und den zwei Großspielgeräten kam keine Langeweile auf und manch ein erwachsener Mann wurde beim Toben auf den Geräten mit seinen Kindern wieder selbst zum Kind. Wer angesichts der Verlockungen in der Cafeteria lieber ein paar Bahnen schwimmen wollte, konnte dies problemlos auf einer abgetrennten Bahn – auf Wunsch konnte dort auch ein Schwimmabzeichen abgenommen werden. Die Trainer des Harzer Schwimmvereins übernahmen zusammen mit dem Badpersonal die Aufsicht, gaben aber auf Nachfragen auch den einen oder anderen Tipp zur Verbesserung des Schwimmstils oder der schwimmerischen Fähigkeiten.

Auch wenn – sicher den Ferien geschuldet – weniger Gäste wie erwartet das Angebot annahmen, hatten doch alle viel Spaß und der Harzer Schwimmverein zeigte mit diesem Angebot für Familien wieder einmal, dass er zu Recht das Gütesiegel „Familienfreundlicher Verein“ trägt.