Erneute Berufung als Leistungsstützpunkt

Am 6. März erhielt der HSV Wernigerode von der Landestrainerin Sachsen-Anhalt, Carmela Ertel, die Urkunde für die Berufung als Leistungsstützpunkt im Jahr 2013. Zahlreiche Kinder aus dem Wettkampfbereich waren bei der Übergabe dabei. Damit macht sich die gute Nachwuchsarbeit des HSV 2002 im Wettkampfbereich bezahlt sowie die regelmäßigen Entsendungen erfolgreicher Sportler an die Sportschulen – im vergangenen Jahr konnte Holger Dalichow die beiden Sportler Annette Wehrmann (wechselte nach Magdeburg) und Jan-Oliver Erdmann (wechselte nach Halle) an die Sportschule entsenden und auch dieses Jahr wird ein Sportler, Mateja Vasic aus der TG Kamann-Selbach, im Herbst nach Halle wechseln. Die Berufung als Leistungsstützpunkt unterstreicht die guten Leistungen.

Im Anschluss führte Frau Ertel für einige Schwimmer der TG Kamann-Selbach eine Trainingseinheit durch. Der Schwerpunkt lag insbesondere auf koordinativen Übungen sowie der Delfintechnik. Hinterher gab es viel Lob für die Teilnehmer Mateja Vasic, Justus Rau, Nico Lissel, Isabel Donath, Phillip Putzmann, Nele-Emma Hahne, Noah Dalichow und Lucas Schulz, aber auch etwas Kritik weil einige Sportler nicht 100%ig beim Training waren und sich leicht ablenken ließen. Ein besonderes Lob bekam Lucas Schulz, der erst in der 2. Klasse ist, aber schon bei den "Großen" mithält – Lucas ist sehr ehrgeizig und kann noch viel erreichen.

Zurück