Erlebniswochenende ,,Zusammen leben, zusammen bewegen"

Wieder einmal startete im März das Erlebniswochenende in der Schierker Baude unter dem Motto ,,zusammen leben, zusammen bewegen" mit dem Schwerpunkt der Integration von Kindern und Jugendlichen.

Dieses Wochenende stand unter dem Motto "Sport vereint Sachsen Anhalt", einer Kampagne des Landes Sport Bundes Sachsen Anhalt.

34 Teilnehmer, im Alter von 10 bis 18 Jahre, darunter auch zahlreiche mit Migrationshintergrund, erlebten im Rahmen zahlreicher Gruppenspiele ein spannendes und lehrreiches Wochendende mit Spiel, Spaß und Freude.

Gleich zu Anfang lernte sich die bunt gemischte Gruppe mit Sport- und Staffelspielen in der Turnhalle der Baude kennen. Dank der ehrenamtlichen Betreuer um Volker Hoffmann und der freundlichen Unterstützung der Schierker Baude wurden den Kindern unterschiedliche Kulturen nahegebracht.

Der Höhepunkt des Wochendendes war der überaus gelungende ,,Bayernabend" mit vielen Wettkampfspielen zwischen groß und klein. Dank des herrlichen Wetters konnte der Großteil der Spiele nach draußen in den Kurpark verlegt werden, wie zum Beispiel das „Schmugglerspiel“ und weitere Rollenspiele.

Alle sind sich einig: dieses Wochendende war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.