Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Den ersten Wettkampf des noch jungen Jahres absolvierten die Schwimmer der LG II zusammen mit ihrem Trainer Daniel Potschka beim Neujahrsschwimmfest am 19./20.1. in Northeim. Aus den in den vergangenen Jahren in Northeim stattgefundenen Trainingslagern war die Schwimmhalle einigen der Sportlern noch gut bekannt.

Trotz der Weihnachtspause und der ungewohnten 50m-Bahn gab es am Ende der zwei Tage einige Medaillen und zahlreiche Bestzeiten.

Und anstrengend waren diese zwei Tage, waren doch knapp 400 Starter aus 20 Vereinen angereist – insgesamt 2100 Starts gingen an dem Wochenende ins Wasser. Der HSV 2002 war mit 11 Sportlern dabei.

Am erfolgreichsten war dabei einmal mehr Magdalena Vasic im JG 2009. So holte sie Gold über die 50m Freistil sowie insgesamt dreimal Bronze über die 100m Freistil, 50m Rücken und 50m Brust. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Mia Lemke (JG 2009), die in einem tollen Endsprint über die 100m Freistil das Feld von hinten aufrollte und am Ende den Sieg holte. Bronze über die 50m Freistil gab es im selben Jahrgang für Quentin Jennert. Im Jahrgang 2008 konnte sich Jan Lukas Wedde auf seiner Paradestrecke, den 50m Brust, ebenfalls über Bronze freuen. Im Jahrgang 2010 gelang Charlotte Ahrendt mit Bronze über die 50m Freistil und 100m Brust ebenfalls der Sprung aufs Treppchen. Anna Rumyantseva, Matteo Böhme (JG 2009), Marnie Weißenborn, Alina Lemev, Amy Hentschel und Martin Lehmann (JG 2008) schwammen Bestzeiten und konnten sich in den Top 6 platzieren.