Erfolgreiche erste Überprüfung der 4. Klasse in Magdeburg

Am zweiten Oktoberwochenende stand für die Schwimmer*innen des Landes Sachsen-Anhalt der erste Überprüfungswettkampf der 4. Klasse auf dem Programm. Für die kommenden Sportschulkader geht es jetzt auf die Ziellinie – Anfang Dezember findet der Aufnahmetest der Sportschulen für das kommende Schuljahr 23/24 statt.

Aus Wernigeröder Sicht interessiert sich im kommenden Schuljahr Neele Schupp (JG 2013) für eine Aufnahme an der Sportschule.

Daher nahm sie auch am Überprüfungswettkampf in Magdeburg teil. Auf dem Plan standen neben den 25m Kraul- und Rückenbeine auch die 100m Lagen, 50m Freistil und 100m Brust auf dem Programm. Wie immer bei den Landesvielseitigkeitstests erfolgte dabei eine gemeinsame Wertung der jetzigen Viertklässler (JG 2012/2013). Im mit bis zu 34 Sportlerinnen sehr stark besetzten Teilnehmerfeld dieser Wertungsgruppe gelang Neele zweimal der Sprung aufs Treppchen – Silber gab es über die 100m Brust und Bronze über die 100m Lagen. Über die 50m Freistil wurde sie knapp Vierte, war aber in ihrem Jahrgang dennoch die Schnellste. Gleich am nächsten Tag startete Neele dann in Halle beim Salzpokal. Knapp zwei Monate bleiben ihr jetzt noch bevor es Anfang Dezember ernst wird – beim Weihnachtspokal in Halle wird sie den Aufnahmetest der Sportschule absolvieren.