Badeparty in den Winterferien

Badespaß mit Nervenkitzel in der Schwimmhalle Wernigerode – total überfüllt und ausverkauft

Der HSV 2002 und die Sportjugend im KreisSportBund Harz veranstalteten mit freundlicher Unterstützung der Badeanlagen der Stadt Wernigerode veranstalteten ihr traditionelles SportsFun – Badegaudi Spektakel am 04.Februar 2013 von 14.00-18.00 Uhr in die Schwimmhalle Wernigerode( Weinbergstraße) . Doch was an diesem Ferientag in der Schwimmhalle in Wernigerode abging – damit hatte wohl keiner gerechnet. Volker Hoffmann, Vorsitzender der Sportjugend im KreisSportBund Harz war sichtlich erfreut über 181 teilnehmende Kids. Total ausverkauft, die kleine Schwimmhalle geriet aus allen Fugen. Ein Riesengaudi erwartete alle Wasserratten im Wasser und am Beckenrand bei Sport, Spiel und Spaß. Für den notwendigen Fun sorgte das Wasserspielmobil mit der Premiere in Wernigerode und den aufregenden Riesen Zorb Bällen, in denen sich die Kids tummelten und ihren Nervenkitzel hatten. Mit Seestern, Hai, Rettungsinsel, das Sport-und Spielmobil mit Spielkiste, Schiffe versenken, Shuffle Board, Vier Gewinnt und weiteren spielen sorgten am Beckenrand für eine Ruhezone. Weiter Highlights waren das ultimative Abenteuer Tauchen nach Schätzen und CDs ( gesponsort von Studio D4), das Spiel Jagd mit dem „Weißer Hai“, wobei ein Hai auf der Strecke blieb, oder die Schwammschlachten und weitere Wassespiele mit den Teamern der Sportjugend. Das Erlebnis und Abenteuer für alle Kids - die Wasser und Unterwasserwelten der Schwimmhalle in Wernigerode zu entdecken war bei dem dichten Gedränge der Teilnehmer schon ein Erlebnis für sich, aber auch eine Werbung für die gute, innovative, professionelle Kinder und – Jugendarbeit der Sportjugend. Die Sportjugend Harz bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Partnern für die freundliche Unterstützung.