Autostadt Wolfsburg

Schnell im Wasser sind sie unterwegs, aber bei der diesjährigen Abschlussfahrt der Harzer Schwimmer standen diesmal nicht Bestzeiten im Wasser sondern schnelle Autos mit viel PS auf dem Plan.

Organisiert vom Autohaus Wernigerode ging es Anfang Juni für 25 Schwimmer in die Autostadt nach Wolfsburg. Zusammen mit der 4. Klasse der Francke-Grundschule und einer 6. Klasse der Goetheschule Ilsenburg wurden gleich zwei Busse gefüllt, mit denen es dann nach Wolfsburg ging, begleitet von Herrn Straub und Frau Ganse vom Autohaus Wernigerode.
Dort angekommen gab es erstmal eine kleine Stärkung in Form von Keksen und Saft bzw. Kaffee und dann wurde es auch schon ernst – die ersten gingen in die Fahrschultheorie zur Erlangung des Kinderführerscheins.
Der zweite Teil der Gruppe machte derweil das Gelände unsicher und eins muss man den jungen Sportlern lassen – bei den Bugattis und Lamborghinis kannten sie sich aus – da staunte selbst das Personal der Autostadt.
Währenddessen absolvierten die „Führerscheinanwärter“ ihre praktische Prüfung und dann ging es auch schon gemeinsam zu Mittagessen bevor die zweite Gruppe ihren Führerschein machte und die erste eine geführte Tour durch die Autostadt. Besonderes Highlight für die „Großen“ aus der 1. Mannschaft war die Fahrt über die Hindernisstrecke im Amrok – natürlich nur als Beifahrer.
Am Ende blieb noch etwas Zeit zum Toben bevor es zurück in den Harz ging.

Ein ganz großes Dankeschön aller Beteiligten geht an das Autohaus Wernigerode, das diesen Ausflug ermöglicht und die Teilnehmer rundherum versorgt hat.