Abschlußfeier der 2. Wettkampfmannschaft

Mitte Juni stand für die 2. Wettkampfmannschaft die diesjährige Abschlussfeier auf dem Programm. Wie schon im Vorjahr stellte Familie Krebs auch dieses Jahr wieder die Räumlichkeiten auf dem Armeleuteberg zur Verfügung. Wie am Ende eines jeden Trainingsjahres wurden auch diesmal wieder Sportler aus der 2. Mannschaft verabschiedet. Zum einen Frederike, die nach den Ferien an das Sportgymnasium Magdeburg wechselt und dann all diejenigen, die in die 5. Klasse kommen und somit in die 1. Mannschaft wechseln. Das waren dieses Jahr einige, u.a. wechselt fast der komplette Jahrgang 2006. Miriam, Tony, Belana, Joana, Linda, Jessica, Ben, Maxx, Johannes und Jamie werden nach den Sommerferien bei Bernd Dinnebier trainieren.
Bei der Abschlussfeier stand dieses Jahr einfach nur das gemeinsame Miteinander auf dem Programm. Während die Eltern zusammen saßen und das Jahr Revue passieren ließen, durften die jungen Schwimmer einfach mal Kind sein und eroberten den Spielplatz sowie die Umgebung des Armeleutebergs. Auch ein Ausflug zum Kaiserturm durfte da nicht fehlen. Fürs kulinarische Wohl sorgte zuerst einmal Freddy, die zusammen mit ihrer Mutter zum Abschied eine tolle Schwimmbadtorte gebacken hatte – lange hielt die nicht vor. Dank Familie Krebs gab es dann noch ein tolles Grillbüffet – vor allem die selbstgemachten Buletten waren der Renner.
Trainerin Grit freute sich über das tolle Geschenk der Trainingsgruppe – eine tolle Tasse, auf der alle „Ehemaligen“ unterschrieben haben und ein Wellness-Gutschein, der ganz sicher in den kommenden Wochen eingelöst wird. Der Tag klang dann gemeinsam aus und letztendlich schieden alle auch mit etwas Wehmut, denn nach den Ferien geht es in neuer Konstellation weiter – auch wenn man sich bei den Wettkämpfen weiterhin sehen wird. Ein ganz großer Dank geht an Familie Krebs für die Ausrichtung. Jetzt geht es mit dem kommenden Zeltwochenende in die Sommerpause. Nur vier Sportler – Freddy, Tony, Miriam und Joana starten am ersten Ferienwochenende noch einmal bei den Landesmeisterschaften in Magdeburg und trainieren bis dahin mit Unterstützung des Halberstädter SV noch in Halberstadt.