Aktuelles Juli 2021

Zeltwochenende

Der Blick in den Wetterbericht am Freitag verhieß nichts Gutes – Dauerregen am Freitag und das Mitte Juli. Das konnte nur eines heißen – unser Zeltwochenende stand an. Die schon traditionell jährlich kurz vor den Sommerferien stattfindende Veranstaltung hat irgendwie keinen guten Draht zu Petrus – so gut wie immer ist es entweder kalt oder regnerisch. Einen solchen Regen wie am Freitagnachmittag haben wir aber lange nicht gesehen. Entsprechend liefen schon am Freitag die Telefone der Trainer heiß – Zelt aufbauen, ja oder nein? Schlussendlich wurde dann beschlossen es freizustellen – wer es wagen wollte, konnte kommen, ansonsten Aufbau am Samstag zwischen 8.00 und 9.00 Uhr.

Seepferdchenguide

Trotz Corona geht die Aus- und Weiterbildung der Trainer:Innen weiter. So absolvieren Jan Oliver Erdmann und Skadi Schüler momentan den LSVS-Seepferdchen-Guide. Nach einem ersten Webinar mit den theoretischen Grundlagen ging es zu zwei Präsenzterminen. ....